Clubmeisterschaften
Bekanntlich wurden in diesem Jahr zum ersten Mal die Clubmeisterschaften im Tennis- und Padelbereich parallel durchgeführt,
mit dem Ziel, die Finalspiele ebenfalls gemeinsam am Finaltag vom 9.September durchzuführen. Auch wenn letztlich nicht alle Tennisfinalspiele an diesem Tag ausgetragen werden konnten, verfolgten dennoch zahlreiche Clubmitglieder das Geschehen und genossen auch die anschliessende Preisverleihung.
Am anschliessenden Apéro konnten die Anwesenden über die Finalspiele fachsimpeln oder sich über was auch immer austauschen. Auch dank dem Wetter bildete der Finaltag damit einen schönen Abschluss der Clubmeisterschaften.
Und hier noch die Siegerinnen und Sieger:
- Tennis:
Im Tennisbereich fanden am meisten Spiele statt. Schliesslich konnten auch hier in den zahlreichen Kategorien in spannenden Spielen Clubmeisterinnen und Clubmeister erkoren werden.
Bei den Herren Aktive gewann Diego Sebastian Aguado gegen Massimiliano Menichelli. Damir Simic siegte bei den Herren 45+ gegen Alain Wieland.
Pierre Wieland setzte sich bei den Herren 65+ gegen Philipp Meier durch.
Im Damen-Doppel gewannen Mirjam Gessler und Jasmine Iliakis gegen Elisabeth Egloff und Klara Laube.
Die Herren-Doppel-Konkurrenz sah Damir Simic und Dale Bof als Sieger-Duo gegen Roger Rusca und Pascal Barassi.
Und schliesslich entschieden Mirjam Gessler und Roger Rusca das Mixed-Doppel gegen Claudia Gfeller und Damir Simic für sich.
· Padel:
Der Sieger der Padel-Clubmeisterschaft wurde am Finaltag aus 6 Mannschaften gekürt, welche sich vorgängig aus zwei 5er-Gruppen für diesen Finaltag qualifiziert hatten.
Im Final haben schliesslich das Paar Antic/Ruggiero gegen das Brüderpaar Mazzoleni nach einem über 3-Stündigen Abnützungskampf gewonnen – ein würdiger Final! Gratulation insbesondere an die Sieger aber auch an alle Finalisten.
Die erste offizielle Padel-Clubmeisterschaft hat grossen Anklang gefunden, es haben sich auch Paare aus der Tennis-Fraktion angemeldet, was eine grosse Bereicherung dargestellt hat. Alle Beteiligten sind sich einig: man brennt auf die nächste Austragung und … wird dann ganz sicher noch viel besser spielen … idealerweise mit noch mehr Teilnehmer.
· Silberfüchse:
Der Final der Silberfuchsmeisterschaft wurde bereits vor dem Finaltag gespielt. Der Match verlief äusserst spannend, sodass erst ein Entscheidungs-Champion-Tiebreak eine Entscheidung brachte. Gewonnen haben schlussendlich Silvia und Pierre Wieland gegen Patricia Poltera und Jörg Kohler. Auch hier Gratulation an beide Teams für das, was sie den Zuschauerinnen und Zuschauern geboten haben.